Welpentreffen Oktober 2017

Endlich war es wieder soweit. Das ganze Jahr über haben wir uns auf diesen Termin gefreut.
Mein liebe Frau Simone Ebardt-Heidt, hat über das Jahr 2017 verteilt, das Treffen fast vollständig alleine organisiert und vorbereitet. Hierfür, vielen lieben Dank von mir. Ich konnte sie leider nur über längere Zeit aus dem Krankenbett moralisch unterstützen und erst Ende Sommer wieder ein wenig aktiv meinen Teil dazu beitragen.
Ende September waren dann alle Vorbereitungen getroffen und wir sind frohen Mutes nach Schwanheim gefahren.

Carola und ihr Ehemann Torsten Martin stellten uns wieder die Räumlichkeit zur Verfügung. Beide haben alles für uns so eingerichtet, dass es es sofort losgehen konnte.
Simone und ich bedanken uns recht herzlich bei Carola und Torsten für ihren Einsatz, rund um unser Welpentreffen. Das war mal wieder Spitze!

Der Sektempfang war schnell aufgebaut uns schon kamen die ersten Gäste in den Hof. Simone durfte etliche Geschenke in Empfang nehmen und nach und nach füllte sich der Hof immer mehr mit unsere ehemaligen Welpen, die inzwischen schon zum Teil ausgewachsene Hunde sind.

Auch diese Jahr durften wir wieder viele neue Welpen Besitzer begrüßen. Das macht uns wirklich sehr glücklich und stolz zugleich.
Eine besonderes Höhepunkt ist es für uns, wenn „alte“ Freunde eintreffen. Mit den „neuen“ und den alten zusammen, ergibt das einen besonderen Flair, der für regen Erfahrungsaustausch sorgt.

Und schon wurden tolle Geschichten über die Abenteuer und Erlebnisse der einzelnen Hunde erzählt. Wir hatten viel zu lachen und zu schmunzeln.
Vor dem traditionellem Spanferkelessen, wurde wieder ein ausgiebiger Sparziergang mit den Hunden, bei strahlendem Sonnenschein unternommen. Erst als alle wohlbehalten wieder zurück waren, hat das Wetter auf Regen umgestellt.

Viele Gäste haben leckeren Kuchen gebacken, der allen unseren Freunden zum Kaffee sehr gut gemundet hat. Ein langer, mit unzähligen Gesprächen und Geschichten bestückter Abend folgte, und alle konnten zufrieden die Heimreise angehen oder in der Nähe zum übernachten in die Betten fallen.

Simone hat sich bei Torsten und Carola mit einer Rede und einem Geschenk bedankt.

Es wurde bis zum Abend gefeiert und gegessen.

Insgesamt betrachtet , war das Welpentreffen 2017 ein voller Erfolg. Deutlich klingen mir die gesagten Worte mehrere Gäste in den Ohren mit der Bitte, wir sollen im Jahr 2018 an gleicher Stelle das Welpentreffen in Zukunft fortführen. Bis jetzt spricht nichts dagegen….

Gruß an alle die da waren,
Michael Ebardt