Das klassische „Über uns“ … mal anders

Die ‚Über uns..‘ Seite ist, oder sollte ja die Seite sein, die jeder lesen sollte. Jeder? Nein, dass muss man nicht wirklich. Nur macht es insofern Sinn sie zu lesen, damit man überhaupt weiß, wer hinter diesen geschriebenen Weisheiten steckt.

Hier steckt ein Mann dahinter , der wie so viele Tausend andere auch, irgendwann mal zu einem Hund gekommen ist.
Meine ersten Erfahrungen mit einem Hund hatte ich als Jugendlicher in der Familie.
Mein Schwager stand eines Tages mit einem Boxer Welpen vor der Familie und bescherte uns dieses kleine Wesen, als neues Familienmitglied.

Unsere Boxer Hündin Dina , so ca. 1981/82. Hier mit meiner Schwester. Der Hündin musst damals ein Schranktürverschluss operativ entfernt werden, deshalb der Kragen.
Unsere Boxer Hündin Dina , so ca. 1981/82. Hier mit meiner Schwester.
Der Hündin musst damals ein Schranktürverschluss operativ entfernt werden, deshalb der Kragen.

Und so ging dann das Unvermeidliche los. Alle verliebten sich in den Hund, aber an Mama blieb alles hängen, denn sie war ja den ganzen Tag zuhause.
Bis jetzt ist mit Sicherheit alles so normal wie in den erwähnten tausend anderen Familien auch.

Eines Tages zog mein Schwager nebst Familie und Hund, nach Kanada. Somit hatte ich keinen Hund mehr.

Die Jahre vergingen, ich gründete eine eigene Familie, nur hatte ich bis dahin keinen Hund.
Und wie es im Leben so ist, erinnerte ich mich bei Erzählungen aus meiner Jugend wieder an unseren ersten Hund, den Boxer.
Im Laufe der Zeit erzählte ich immer öfter über die Vergangenheit mit diesem Hund, und der innere Wunsch wieder einen Hund zu haben, wuchs damit stetig.

Da ich zu dieser Zeit schon selbständig war und wir ein Kind hatten, war es eigentlich nicht wirklich sinnvoll einen Hund anzuschaffen.
Meine erste Frau machte neben dem Haushalt mit Kind auch noch die Büroarbeiten für mein Geschäft.
Somit blieb eigentlich sehr wenig Freizeit übrig.

Doch ich hatte bei meinen Freunden schon öfter verlauten lassen, dass ich wieder einen Hund haben möchte. Einen Begleiter!
Über die Rasse hatte ich mir nur wenig Gedanken gemacht. Schon deshalb nicht, weil ich eigentlich wieder einen Boxer wollte.

Das Sprichwort, wenn man sagt , der ist wie die Katze zum Schwanz gekommen, trifft bei mir genau zu.
Auch ich habe meinen ersten Husky, wie die Katze ihren Schwanz, völlig unerwartet bekommen.
Ich kam gerade zur Haustüre herein, als in dem Moment das im Flur stehende Telefon klingelte.

Welche Folgen der Anruf hatte, als ich den Hörer abnahm, konnte niemand ahnen und hat dafür gesorgt , dass Ihr das hier jetzt lesen könnt.

Weiter gehts im nächsten Artikel……Das Telefongespräch